Freitag, 23. Mai 2014

Lebenszeichen! :)

Sawasdee oder auch Hallo ihr Lieben,

nach all den besorgten Nachrichten, Anrufen und SMS,wegen der aktuellen Lage in Thailand, hier ein Lebenszeichen von mir.
Mir geht es gut, ich fühle mich weiterhin wunderbar wohl in meiner Gastfamilie und diesem wunderschönen Land und habe nichts Negatives zu berichten.
Von den Protesten und der aktuellen Lage bekomme ich nur wenig mit. Viele Informationen habe ich erst durch euch und Benachrichtigungen des Auswärtigen Amtes erhalten. Denn genau so wie ihr, bekomme ich von den Demonstrationen auch nur Bilder im Fernsehen zu sehen. Ich habe noch nichts davon live gesehen. Das Einzige, was mich gerade direkt an der aktuellen Lage betrifft ist, dass die Radio- und Fernsehsender ihr aktuelles Programm unterbrochen haben und im Moment nur als Informationsdienstleistung dienen, falls es neue Anweisungen gibt. Im Radio und Fernsehen läuft außerdem thailändische Militärmusik.  Es gibt eine nächtliche Ausgangssperre "Curfew" ( von 22 Uhr bis 5 Uhr ), aber diese betrifft mich auch nicht direkt, da ich abends, außer am Wochenende, meistens um 21Uhr zu Hause bin. In den letzten Tagen sind in Bangkok City einige Straßenkontrollen durchgeführt worden und das hatte Auswirkungen auf den Verkehr. Selbst in Nonthaburi waren die Straßen voller, es gab viele Staus und der Weg zur Schule hat sich ziemlich gezogen. Die aktuelle Ausweispflicht hat mich auch schon vorher betroffen, da wir als Ausländer sowie so immer einen Ausweis dabei haben sollten. Ich muss gestehen, dass ich das eigentlich bis jetzt nie gemacht habe, da ich noch nicht allein unterwegs war, sondern immer in Begleitung meiner Gastfamilie. Aber ab heute werde ich mich an diese Regel halten. Außerdem ist heute (23.05.2014) die Schule geschlossen und wir genießen einen freien Tag.
Ich habe noch nichts schlimmes erlebt, trotz der Anweisungen und Regeln hat sich mein Alltag nicht stark verändert und ich fühle mich weiterhin pudelwohl und sicher. Meine Gastfamilie kümmert sich sehr gut um mich, schenkt mir Sicherheit und Geborgenheit und macht mir täglich bewusst, dass es im Moment, trotz des Kriegsrechtes und des Militärputsches, keinen Grund zur Sorge oder Angst gibt.
Also: IHR BRAUCHT EUCH KEINE SORGEN MACHEN!
Ganz liebe Grüße aus dem fernen Thailand,
eure Julia

PS. Ich informiere mich seit ein paar Tagen auch über deutsche Medien und ich persönlich finde, dass die deutschen Medien die Situation hier ein bisschen übertrieben darstellen. Wie sagt man so schön: " Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen